Angebote

Mein Angebot richtet sich nach deiner Nachfrage, ganz individuell. Unten findest du Beispiele. Auch der Preis richtet sich danach, wie der Kurs letztendlich aussieht. Daher bitte ich um persönliche Anfrage.
Einzelne Stunden als persönliches Training gehören ebenso zu meinem Angebot, wie Aktivitäten in der Familie oder in Gruppen.
Für genauere Angaben kontaktiere mich bitte per Mail, WhatsApp oder per Telefon.

Werner Bernstädt
Tel: +49 (0)152 289 282 46
werner.bernstaedt@gmail.com


Kletterkurse
Ob Anfänger oder Könner, ob mit den Freunden oder der Familie, ob Vorstieg oder Nachstieg, wir finden die richtigen Felsen.

Zum Beispiel:
Kletterkurs Sächsische Schweiz:
    •    2 Tage
    •    maximal 4 Personen
Alternativ
    •     5 Tage (maximal 4 Klettertage)
    •    maximal 4 Personen

Kletterkurs Bornholm oder Schweden:
    •    5 Tage (maximal 4 Klettertage)
    •    maximal 4 Personen

Preis auf Anfrage 

Wanderungen
biete ich in der Sächsischen Schweiz an. Dabei übernachten wir unter Felsüberhängen mit Blick in den Himmel, wandern auf alten Wegen jenseits der ausgetretenen Wanderwege und suchen unseren eigenen Weg ganz nach unseren Wünschen.

Zum Beispiel:
Abenteuerwanderung und Boofen Sächsische Schweiz
    •    2 - 3 Tage
    •    8-10 Personen
    •    Preis auf Anfrage



KletterKampfkunstCamp:
Vor dem Klettern war ich einmal aktiver Kampfsportler. Zusammen mit Deinem Trainer biete ich Dir das Outdoor Trainingslager an. Wandern, klettern und je nach Sportart Kumite und Formen stehen auf dem Plan. Wir schlafen draussen, trainieren, klettern zur Entspannung und wandern für die Ausdauer.

Beispiel für ein KletterKampfkunstCamp
    •    3-5 Tage
    •    1-10 Personen (inklusive Trainer)
    •    Preis auf Anfrage
 


Grössere Gruppen sind auch möglich. Ich engagiere dann einen zusätzlichen Trainer, um die Vorteile einer kleineren Seilschaft zu bewahren.

Teamtraining/ Firmentraining
Sind es Führungskräfte, Mitarbeiter der Feuerwehr oder der Polizei, entsprechend den Anforderungen und Wünschen Ihrer Firma konzipiere ich unser Teamtraining. Gemeinsam mit unseren Partnern führen wir das Training an einem dafür geeigneten Ort durch. In Zusammenarbeit mit Ihnen erstellen ich gern ein Angebot.


Geochaches erklettern
Manche Geochaches erfordern Seilzugangstechniken. Sei es nun der Fels, der Baum, oder auch die Höhle, wir haben die richtige Ausrüstung für den Zugang und bringen Dich zum Ziel. 

Preis auf Anfrage
 
Werner Bernstädt vor dem Centurion in Tasmanien (Foto: Tasmanian Geographic)
Expedition auf den höchsten Laubbaum der Erde, Vorbereitung am Stamm, Januar 2015, Besteigung des "Centurion" in Tasmanien

Picknick im Fels oder im Baum
Für den besonderen Moment mit Aussicht an einem Platz den nur wenige Menschen erreichen. Ein Picknick im Baum oder in der Felswand bieten wir Euch an. Dafür steht ein Portaledge (ein Bett und Zelt für die Felswand) mit zwei Plätzen zur Verfügung. Wir bringen Dich sicher hoch und runter, sei es nun am Müggelsee im Wald, im Fels irgendeines Klettergebietes oder oben im Mast eines Segelschiffes. 

Preis auf Anfrage 

Retreats 
Du möchtest dich zurückziehen, Dich auf dich selbst besinnen, zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen? Ob allein oder zusammen in einer Gruppe, suchen und finden wir zusammen den geeigneten Platz mit dem richtigen Setting. Meditation, Lebensberatung, simples Schweigen, Aktivität in der Natur, oder einfache, entschleunigende Ruhe können Inhalte sein. Das Meer, die Felsen, oder der Berliner Forst am Müggelsee können die Orte sein. Ein Tag oder eine Woche die Zeit. Ich stehe als Begleiter und Berater zur Verfügung.


hireMe
Du hast etwas anderes vor, der Urlaub soll in ein bestimmtes Gebiet gehen. Vor Ort gibt es Fels und Du willst dort klettern gehen? Bei der Recherche, Organisation und/oder auch bei der Durchführung vor Ort brauchst Du Hilfe? Ich helfe Dir gerne. Zusammen mit Dir erstelle ich ein individuelles Angebot.


Werner Bernstädt und Henry Pörner auf dem Totem Pole (Foto: Regina)
Besteigung Totem Pole, Tasmanien Januar 2015

Leistungen:
  • Organisation und Durchführung des Kurses 
  • Kletterlatein und Seemannsgarn für den gemütlichen Ausklang des Abends

Kommentare